Konzept
Bausteine sind super. Mit ihnen können wir unsere Fantasie ausleben und unsere Ideen Wirklichkeit werden lassen. Je mehr Steine wir dann haben, desto größer sind unsere Möglichkeiten. Manchmal gibt es aber so viele Steine und so viele Möglichkeiten, dass man den Überblick verliert. Dann benötigen wir einen Bauplan – damit alle Steine zusammen ein großes Ganzes bilden.
Eine Idee. Ein Plan. Ein Konzept.
Ganz ähnlich ist es mit der Kommunikation: Je mehr du zu erzählen hast, desto wichtiger ist es einen Plan zu haben, um alle Elemente deiner Geschichte wirkungsvoll zusammenzubringen. Es geht dann darum, Ideen, Worte und Bilder so zu organisieren, dass am Ende ein stimmiges Gesamtkonzept herauskommt.
Mein Angebot:
Corporate Identity und Markenauftritte
Du hast einen starken Charakter und du hast ein starkes Angebot. Ich mache all das sichtbar und sinnlich – damit dein Unternehmen, dein Produkt oder deine Dienstleistung aus der grauen Masse hervorsticht und deine Kunden mit einer einzigartigen Persönlichkeit begeistert.
Von der Entwicklung einer Corporate Identity über das Definieren von zentralen Markenbotschaften bis hin zu Texten und Logos – ich setze alles passend zusammen, um die Idee deiner Marke zum Strahlen zu bringen.
Mein Angebot:
Kommunikationsleuchtturm
Gute Kommunikation benötigt Orientierung, um auf Kurs zu bleiben.
Für alle, die viel erzählen können, deren Unternehmen voller Geschichten steckt, die komplexe Produkte und Dienstleistungen anbieten, habe ich den Kommunikationsleuchtturm entwickelt. Der strategische Leitfaden definiert genau, was warum und wie kommuniziert wird.
Der Leuchtturm strukturiert deine Kommunikation, damit jede einzelne Botschaft so ankommt, wie du es willst und sich deine Kunden, Mitarbeiter und Partner jederzeit zurechtfinden.
Konzepte – Motoren für gute Ideen
Egal, was du sagen willst,
egal, wie du es sagen willst,
egal, wo du es sagen willst:
Ein Konzept bündelt die Kraft deiner Idee und treibt sie an, damit du deine Ziele erreichst. Darum entwickle ich Konzepte für die unterschiedlichsten Kommunikationsmittel.
Es gibt …
… Textkonzepte
… Konzepte für Ausstellungen
… Konzepte für Image-Filme
… Konzepte für Messen
… Konzepte für Ausstellungen
… Konzepte für Werbekampagnen
… Konzepte für Erklärvideos
… Konzepte für Radio-Spots
… Konzepte für Werbegeschenke
… Konzepte für Präsentationen
… Konzepte für Jahrbücher
… Konzepte für Events
… Konzepte für Soziale Medien
… und vieles mehr …
Kurz: Du willst etwas erzählen und ich entwickle das passende Konzept – alles, damit deine Botschaft ankommt.