Magazin
Magazin
Es gibt immer etwas zu erzählen
Nur eine Botschaft? Langweilig!
Wenn es um Markenkommunikation geht, ist meine Haltung klar: Beschränke dich auf wenige, zentrale Botschaften und wiederhole sie immer wieder und wieder und wieder. …
Mehr
Mein Zahnarzt im Rambo-Modus
Mehr „Why“ geht nicht. Mein Zahnarzt schaut mich mit einem verrückten Blick an. Er will etwas Wichtiges loswerden. Etwas sehr Wichtiges! Das kann man …
Mehr
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Textbausteinen werfen.
Klar können wir immer wieder schöne Worte um uns werfen und sehen, was dann passiert. Besser ist es, ein klares Textkonzept zu erarbeiten. Wir …
Mehr
Man soll ein Buch nie nach seinem Einband beurteilen!
Ist es wirklich so? Und wenn ja, können wir etwas daraus lernen? Haben Bücher und Einbände etwas mit Markenkommunikation zu tun? Lasst es uns …
Mehr
5 Dinge, die wir von Horrorfilmen für das Reden lernen können
Würdest du lieber eine Rede in der Öffentlichkeit halten oder dich lieber mit Hannibal Lecter zum Essen verabreden? Viele Menschen würden jetzt eine eindeutige …
Mehr
Das Ding mit dem Ring
Diesen Zettel habe ich bei einer Gassirunde entdeckt und er hat mich sofort angesprochen. Aber was will uns dieses kleine, vergilbte Stück Papier über …
Mehr
Wenn Punk unser Rhetoriklehrer wäre, was könnte er uns beibringen?
Die 5 Lektionen des Punk Seit Punks Ende der 70er-Jahre zum ersten Mal gesichtet wurden, haben sie sich in unserer Gesellschaft festgesetzt – grell, …
Mehr
When too perfect …
Der perfekte Tag, die perfekte Welle, das perfekte Leben – Perfektion ist etwas Wunderbares. Alles passt zusammen. Alles ist harmonisch. Wir brauchen nichts mehr …
Mehr