Jan-Carl Kubik
Wirkungskommunikation
Beratung • Konzept • Text
Marken positionieren. Wirkung potenzieren.

Drei Fragen für ein Halleluja

Wie wirkt Wirkungskommunikation?

Wirkung bedeutet, Ziele zu erreichen

Kommunikation ist dann wirkungsvoll, wenn wir unsere Kommunikationsziele erreichen. Leider ist das Ganze nicht so einfach. Denn wir müssen genau wissen, wie wir diese Ziele erreichen … 

Genau hier kommt die Wirkungskommunikation ins Spiel.

Mit Fragen³ zum Ziel

Wer? x Was? x Wie? = Wirkung³

Fragen³

Wenn wir wirkungsvoll kommunizieren wollen, müssen wir drei Fragen beantworten:

Wer bin ich?

Mit Persönlichkeit begeistern

Wer von sich erzählen will, muss wissen, wer er ist

Das gilt für Menschen, Unternehmen, Marken, Produkte und Dienstleistungen. Darum ist es so wichtig zu wissen, was dich und dein Angebot so besonders macht.

Das kann ich für dich tun …

Wenn du genau weißt, was dich und dein Angebot einzigartig macht,
ist alles bestens. Wenn nicht, unterstütze ich dich gerne, es gemeinsam herauszufinden.

Mein Angebot:

Markenworkshop

Mit deinen Insides und meinem Blick von außen finden wir heraus, was dich und dein Angebot besonders macht.

Markenkompass

Wenn wir den Workshop beendet haben, fasse ich die Ergebnisse in einem Leitfaden zusammen: dem Markenkompass.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Was macht deine Marke so besonders?

Menschen + Angebot = Persönlichkeit

Unternehmen, Dienstleistungen oder Produkte beruhen auf einer Idee, die Menschen mit viel Herzblut entwickelt haben.

Nehmen wir nun Produkte oder Dienstleistungen zusammen mit den Menschen, ihren Ideen, ihrer Leidenschaft und ihren kleinen Schrullen entsteht daraus etwas ganz Besonderes:

Alles zusammen ergibt ein Angebot mit einer lebendigen Persönlichkeit – einer Persönlichkeit, die aus einem beliebigen Angebot, ein Angebot macht, dass es in dieser Form nur einmal gibt.

Und ich kümmere mich darum,
dass die Welt von dieser Persönlichkeit erfährt.

Was sind meine zentralen Botschaften?

Mit Struktur starke Fundamente bauen

Starke Kommunikation braucht eine Richtung.

Die Basis einer wirkungsvollen Kommunikation ist eine langfristige Strategie. Die Basis für eine langfristige Strategie sind zentrale Botschaften, die wir wieder und wieder und wieder aussenden. Auf diesem Weg bringen wir unsere Marke immer mehr mit unserer Botschaft in Verbindung und machen sie über die Zeit stärker und stärker und stärker.

Mal Zick, mal Zack, mal Hüh, mal Hott …

Wenn du deine Botschaften nicht strategisch planst und koordiniert aussendest, ist es wenig zielführend.

Eine Richtung. Viel Kraft …

Wenn du deine Botschaften präzise definierst und konstant in eine Richtung aussendest, kannst du eine Menge erreichen.

Das kann ich für dich tun …

Damit deine Kommunikation ein starkes Fundament für die Zukunft bekommt, sammle, organisiere und ordne ich deine Botschaften, damit sich deine Kunden, Mitarbeiter und Partner jederzeit zurechtfinden.

Mein Angebot:

Kommunikationsleuchtturm

Der Kommunikationsleuchtturm organisiert und ordnet deine Botschaften, damit deine Kommunikation langfristig auf Kurs bleibt.
 
In diesem Leitfaden sammeln wir konkrete Botschaften über dich, deine Werte, dein Angebot und den Nutzen deines Angebots. So hast du jederzeit Orientierung für deine zukünftige Kommunikation.

Grafik, Kommunikationsleuchtturm.

Der Kommunikationsleuchtturm organisiert und ordnet deine Botschaften, damit deine Kommunikation langfristig auf Kurs bleibt.

Wie kommuniziere ich meine Botschaften?

Mit Kreativität Aufmerksamkeit gewinnen

Mit überraschenden Ideen voraus

Damit deine Botschaften gut ankommen, ist viel Kreativität gefragt. ObWebseite, Messestand, Social-Media-Posts oder irgendeine andere Kommunikationsmaßnahme – es geht immer darum, deine Botschaften mit einer passenden Sprache und überraschenden Einfällen rüberzubringen.

Das kann ich für dich tun …

Mal lustig und verspielt, mal sachlich und informativ, mal ernsthaft und voller Pathos – ich gebe deinen Botschaften eine attraktive und maßgenaue Verpackung, damit du deine Ziele erreichst. Je nach Aufgabe werde ich dabei für dich Texte oder Konzepte entwickeln

Mein Angebot:

Texte jeglicher Art

Webseiten, Anzeigen, Broschüren, soziale Netzwerke und viele andere Medien – wir brauchen immer wieder punktgenaue Worte und packende Geschichten, um unsere Ideen zu kommunizieren. Was auch immer es ist, ich schreibe die passenden Texte.

Konzepte für Filme

Du willst etwas erklären oder zeigen, wer du bist? Du willst Geschichten erzählen oder dich selbst präsentieren? Du willst Du willst etwas erklären oder zeigen, wer du bist? Du willst Geschichten erzählen oder dich selbst präsentieren?  Du willst Werbung machen? Häufig ist ein Film das passende Medium. Es spielt keine Rolle, was du für ein Film benötigst – ich schreibe das Konzept und das Drehbuch, das wir mit einer Produktionsfirma umsetzen.

Konzepte für Ausstellungen und Messen

Ob Messe, Roadshow oder Ausstellung – es ist gut, wenn du dich direkt vor Ort präsentierst. Es ist besser, wenn wir deinen Auftritt so inszenieren, dass du die Besucher begeisterst. Damit deine Live-Präsenz die bestmögliche Wirkung erzielt, entwickle ich für dich die passenden Konzepte.

Was darf es sonst noch sein?

Wirkungsvolle Kommunikation ist vielfältig. Melde dich gerne bei mir, damit wir gemeinsam die passende Kommunikation für dich und deine Botschaften finden.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren